Und tötet sie, (die Ungläubigen)...

Heute hatte ich eine Unterhaltung mit einem Muslimen. Wir unterhielten uns darüber, dass ja im Koran das Töten gegenüber Ungläubigen "fördert", "verlangt". Was ich behauptete. Weil ich das gelesen habe! Im Koran.

Er fragte mich, wo das denn stünde?
"Na, im Koran", antwortete ich.

"Da steht, dass wir Ungläubige töten dürfen?"
"Ja" antwortete ich.

"Und was sind Ungläubige?" fragte er.
"Na alles was nicht dem Islam angehört. Alles was kein Moslem ist!" antwortete ich.

"Das ist Quatsch" antwortete er!

"Soll ich es dir vorlesen?" fragte ich.

"Ja" sagte er. Also ließ ich vor:


„Und tötet sie, (die Ungläubigen) wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.“ Sure 2, Vers 191

„Vorgeschrieben ist euch der Kampf, obwohl er euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist. Und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Und Gott weiß, ihr aber wisst nicht Bescheid.“ Sure 2, Vers 217

„Sie fragen dich nach dem heiligen Monat, nach dem Kampf in ihm. Sprich: Der Kampf in ihm ist schwerwiegend; aber (die Menschen) vom Wege Gottes abweisen, an Ihn nicht glauben, den Zugang zur heiligen Moschee verwehren und deren Anwohner daraus vertreiben, (all das) wiegt bei Gott schwerer. Verführen wiegt schwerer als Töten. Sie hören nicht auf, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurer Religion abbringen, wenn sie es können. Diejenigen von euch, die sich nun von ihrer Religion abwenden und als Ungläubige sterben, deren Werke sind im Diesseits und im Jenseits wertlos. Das sind die Gefährten des Feuers; sie werden darin ewig weilen.“ Sure 2, Vers 218

"Ja, das steht in deiner Übersetzung." antwortete er.

"Willst du behaupten, in eurem Urtext steht was anderes drin?" fragte ich.

"Ja" sagte er.

"Ok", sagte ich. Kannst du mir bitte sagen was in deinem arabischen Koran in der Sure 2:191, 2:217 und 2:18 steht?

Er spielte an seinem Handy rum als ob er suchte. Dann sagte er: "Ich schaue zuhause, hier habe ich kein Netz!"

"Ok" sagte ich. "Obwohl mich das schon verwundert!"

Am nächsten Tag trafen wir uns und ich fragte ihn ob er denn nachgeschaut habe?

Er antwortete "Nein, habe ich nicht!"

"Weshalb nicht?" fragte ich.

Nun, er hat mir darauf keine Antwort gegeben. Ich frage mich ernsthaft, ob er seinen Koran überhaupt kennt?

Nun sitze ich hier ich armer Tor und weiss es immer noch nicht! Steht es nun im Koran? Ja oder Nein? Denn die Übersetzungen scheinen ja alle falsch zu sein. Ich weiß, es ist sowieso ein Frevel den Koran zu übersetzen.

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...